Familie Meyer / Braasch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antimario
    Benutzer
    • 05.03.2008
    • 30

    Familie Meyer / Braasch

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Großvater Karl-Heinz Meyer wurde laut Geburtsurkunde am 25.10.1923 in Ratekau geboren. Alles was ich weiß ist, dass seine Eltern Paul Friedrich Johann Adolf Ludwig Meyer und Adele Marie Wilhelmine Braasch waren.

    Ich bin davon ausgegangen, dass Paul Meyer und Adele Braasch auch in Ratekau geheiratet haben. Leider hat die Standesbeamtin keinen Eintrag gefunden. Weiß vielleicht jemand wo ich evtl. die Kirchenbücher oder andere Dokumente dieser Gegend einsehen kann?

    Viele Grüße
    Lindenau, Schilm, Josupeit, Grochowsky (Ostpreussen)
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    RE: Familie Meyer / Braasch

    Hallo!

    Weißt Du denn, welcher Religion Deine Großeltern angehörten?

    Hier die Anschrift der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ratekau:
    Kirchengemeinde Kirche Ratekau, Hauptstr. 10, 23626 Ratekau, Tel.: 04504/3625

    Die Internet-Seite der Kirchengemeinde:


    Die E-mail-Anschrift lautet:
    kirchenbuero(at)kirche-ratekau.de

    Diese Kirchengemeinde gehört zur Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche, deren Internet-Seite

    Die Nordkirche ist die Evangelische Kirche in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Offiziell: Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland.


    ist. Ein E-mail kannst Du über den folgenden Link dorthin schreiben:


    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • J. Holst
      Benutzer
      • 16.03.2008
      • 26

      #3
      RE: Familie Meyer / Braasch

      Hallo

      Ratekau gehört zum Kirchenkreis Eutin.
      Die Kirchenbücher liegen im:
      Kirchenbuchamt des Kirchenkreises Eutin
      Am Kirchberg 2
      23684 Gleschendorf

      Tel. 04524 /705525

      Schönen Gruß

      Kommentar

      • antimario
        Benutzer
        • 05.03.2008
        • 30

        #4
        RE: Familie Meyer / Braasch

        Hallo,

        vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mal versuchen dort etwas zu erfahren.

        mfg
        Lindenau, Schilm, Josupeit, Grochowsky (Ostpreussen)

        Kommentar

        Lädt...
        X