Fam. Behling und Brötzmann, Landkreis Kolberg-Körlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike_Hennwald
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2008
    • 123

    Fam. Behling und Brötzmann, Landkreis Kolberg-Körlin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850 bis 1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gervin / Landkreis Kolberg-Körlin
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pommernkontakte, Familysearch.org


    Hallo,

    ich suche nähere Auskünfte zu meiner Urgroßmutter Amanda Brötzmann, geborene Behling (Geburtsdatum ca. 1890) . Ihr Mann ... Brötzmann ist in den ersten Tagen des 1. Weltkrieges 1914 gefallen. Sie wohnte in Gervin, Gemeinde Gervin und hat dort meine Großmutter Maria Anna Martha Brötzmann 1914 geboren.

    Weiß jemand etwas über die Fam. Behling und Brötzmann?

    Viele Grüße Ulrike Hennwald
    Ich forsche nach folgenden Familiennamen:
    Hennwald regional übergreifend
    Lichtwark in Mecklenburg-Vorpommern
    Behling, Brötzmann, Krüger in Pommern
    Woischke, Kretzschmar in Brandenburg
    Golembiowski bzw. Golybiowski in Galizien

    www.hennwald.de.to
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2213

    #2
    Guten Tag, Ulrike,
    heute ist mir auf http://www.ancestryclub.com eine Suchanzeige betreffend Emil Karl Ferdinand BEHLING angeblich aus Schindow in Hinterprommern aufgefallen. Schindow ist aber nicht zu ermitteln. Weitere Angaben zu BEHLING finden sich auch auf www.meine-ahnen.info
    Kannst Du vielleicht dem Suchenden weiterhelfen?
    Gruß, Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • Lindi
      Benutzer
      • 22.07.2011
      • 12

      #3
      Borchardt

      Hallo,
      bin Neuling und suche die Eltern von August Borchardt geb.20.12.1877 in Schwedt, Krs Kolberg, Otto B. geb.22.09.1886 in Schwedt, Lina B. geb.31.12.1986 in Jarchow & Bertha ?
      Borchardt.
      Vieleicht kannst du mir helfen ?
      Habe Standesamt Köslin angeschrieben, sie konnten mir nicht helfen.
      Gruß Lindi

      Kommentar

      • Lindi
        Benutzer
        • 22.07.2011
        • 12

        #4

        Kommentar

        • Ulrike_Hennwald
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2008
          • 123

          #5
          Hallo Lindi,
          leider habe ich in Schwedt gar keine Daten von den Borchardts. Hier kann ich Dir nicht weiter helfen, so leid es mir tut. Leider geht es mir mit meiner Urgroßmutter Amanda Behling genauso. Sie ist 1882 geboren und ihre Vorfahren sind sehr schwer zu ermitteln.
          Drück Dir die Daumen, dass Du irgendwie fündig wirst.

          Viele Grüße Ulrike
          Ich forsche nach folgenden Familiennamen:
          Hennwald regional übergreifend
          Lichtwark in Mecklenburg-Vorpommern
          Behling, Brötzmann, Krüger in Pommern
          Woischke, Kretzschmar in Brandenburg
          Golembiowski bzw. Golybiowski in Galizien

          www.hennwald.de.to

          Kommentar

          Lädt...
          X