von Lichtenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    von Lichtenstein

    Hallo, liebe listige Leser ,

    wer beschäftigt sich mit oder hat Daten zur adeligen Familie von LICHTENSTEIN aus dem
    Ritterkanton " Baunach" ? Suche die V o r - und Nachfahren einer Elisabeth von
    Lichtenstein, die mit Conradt BURCKHARDT verehelicht war. Zeitrahmen etwa 1420 - 1460

    Freue mich über jede Zusendung von Daten und/oder Information zu dieser Familie.

    Mit herzlichem Dank im Voraus für alle Bemühungen Eurerseits,

    Manfred
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: von LICHTENSTEIN

    Das oberfränkische Baunach war bis zur Säkularisation Obervogtamt. Dass es ein Ritterkanton war, ist mir nicht bekannt, könnte aber sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      RE: von LICHTENSTEIN

      Hallo Herr Pfeiffer,

      vielen Dank für Ihre Ausführung. Gebe hier aus dem Werk " Historisches Lexikon der
      deutschen Länder " von Gerhard Köbler wider :
      BAUNACH ( Kanton )
      Der Kanton Baunach war eine Untergliederung des Ritterkreises Franken der Reichsritter-
      schaft mit Sitz in Nürnberg. Er war um 1800 selbst Mitglied der Kantone Steigerwald und
      B. des Ritterkreises Franken.

      Mit besten Grüssen ,
      Manfred Renner

      Kommentar

      Lädt...
      X