Snethlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Snethlage

    Liebe listige Teilnehmer ,

    suche die Vorfahren der Eheleute
    Wilhelm SNETHLAGE, * 1565 in Buer bei Melle in Hannover, + in Westerkappeln bei
    Tecklenburg in Westfalen am 30.05.1650. Seine Ehefrau war die
    Margaretha RUMP, * 12.01.1569 in Schüttorf bei Bentheim, + am 25.02.1632 in
    Westernkappeln.

    Habt Ihr die Gesuchten in Eurer Ahnenliste oder Daten zu diesen Personen bzw. Quellen -
    angaben zur Erlangung derselben ?

    Für Eure Hilfe danke ich im Voraus recht herzlich und grüsse aus Hamburg,

    Manfred
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 791

    #2
    Antwort auf einen gaaaanz alten Beitrag

    Zitat von Manfred Renner Beitrag anzeigen
    Wilhelm SNETHLAGE, * 1565 in Buer bei Melle in Hannover, + in Westerkappeln bei Tecklenburg in Westfalen am 30.05.1650.
    Seine Ehefrau war die Margaretha RUMP, * 12.01.1569 in Schüttorf bei Bentheim, + am 25.02.1632 in Westernkappeln.
    Habt Ihr die Gesuchten in Eurer Ahnenliste?
    Dieser Beitrag liegt ja nun schon so lange zurück!
    Deshalb antworte ich erst mal kurz mit einem:

    Jaaaa! Habe ich!


    Und ich habe zu den Nachfahren mit dem Namen Snethlage noch so einiges. Alles Pastoren ....

    Melde Dich, wenn es Dich in diesem Forum noch gibt!
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.

    Rolf Stichling

    PS. Ich suche die Herkunft von

    Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

    Kommentar

    • petrdetok
      Erfahrener Benutzer
      • 07.11.2006
      • 719

      #3
      Ist diese Hp schon bekannt ?

      snethlage familie genealogie stamboom


      und diese




      Gruß

      Detlef
      Jede Generation lächelt über die Väter,
      lacht über die Großväter
      und bewundert die Urgroßväter
      (William Somerset Maugham)

      Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
      Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.


      Ziegenort in Pommern

      Kommentar

      • Rolf Stichling
        Erfahrener Benutzer
        • 21.06.2011
        • 791

        #4
        "Ist diese Hp schon bekannt ?"

        Zitat von petrdetok Beitrag anzeigen
        Ist diese Hp schon bekannt ?
        snethlage familie genealogie stamboom

        und diese
        Hallo Detlef,

        also die HP kannte ich vor Deinem Hinweis noch nicht. Aber den Inhalt kannte ich zu großen Teilen schon, da ich mit den niederländischen Snethlages (wenigstens mit einem von ihnen) im Briefkontakt stand.

        Dennoch herzlichen Dank - auf der HP kann ich sicher noch einiges abgleichen.
        Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.

        Rolf Stichling

        PS. Ich suche die Herkunft von

        Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
        In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
        1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

        Kommentar

        Lädt...
        X