PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahrenshagen


magie
18.06.2008, 21:30
Hallo Listis,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Posting hier richtig ist.
Ich habe eine Siedlungschronik des Dorfes Ahrenshagen, Kreis Ribnitz-Damgarten. Zwischen 1922- und 1925 siedelte sich dort ein Großteil der Siedler aus Chludowo Kreis Posen an. Es gibt im Buch eine Liste der Bauern, die an dieser Umsiedlung teilnahmen. Oft sind auch weiterführende Informationen wie Geburtsdaten oder Eltern aufgeführt.
Wenn jemand daran Interesse hat, kann ich gerne nach Namen schauen.
Gruß
Marion

Heike
12.05.2016, 23:18
Hallo,
kannst du bitte mal nach den Namen Reuter und Brockmann schauen? Danke :-)
Gruß,
Heike

jbraatz
10.11.2019, 08:17
Guten Morgen,

wie weit geht diese Chronik denn zurück?

Viele Grüße

Julian

magie
19.01.2020, 18:14
Hallo,

die Chronik wurde von Paul Methling geschrieben, der als Lehrer in Ahrenshagen tätig war und beginnt im 13. Jahrhundert.

Gruß
Marion

magie
19.01.2020, 18:24
Hallo Heike,

ich habe weder Reuter noch Brockmann gefunden.
Tut mir leid.

Gruß
Marion

jbraatz
20.01.2020, 08:03
Hallo Marion,

magst du mal schauen ob einer der folgenden Namen vorkommt: Hass(e), Rang(e), Wieder(l)Mann, Lalmer?

Danke schon mal im Voraus

Viele Grüße

Julian

magie
20.01.2020, 18:31
Hallo Julian,

leider nichts zu deinen Namen, nur einen Paul Biedermann.

Gruß
Marion

FelixBr
20.01.2020, 22:44
Hallo Marion,
wie sieht es mit den Namen Beerbaum/Behrbohm, Bladt, Colberg und Darmer aus?

Danke schon mal für's Nachschauen!
Felix

Scholz
21.01.2020, 12:59
Hallo Listis,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Posting hier richtig ist.
Ich habe eine Siedlungschronik des Dorfes Ahrenshagen, Kreis Ribnitz-Damgarten. Zwischen 1922- und 1925 siedelte sich dort ein Großteil der Siedler aus Chludowo Kreis Posen an. Es gibt im Buch eine Liste der Bauern, die an dieser Umsiedlung teilnahmen. Oft sind auch weiterführende Informationen wie Geburtsdaten oder Eltern aufgeführt.
Wenn jemand daran Interesse hat, kann ich gerne nach Namen schauen.
Gruß
Marion


Hallo Marion,
auch ich möchte Dein Angebot in Ansprucht nehmen. In Ahrenshagen
suche ich nach:
BEHRBOHM, Caroline und Christian;
BRANDT, Hanna;
HAMANN, Johann Friedrich und Johann Christian;
MÖLLER, Christine


Für Dein Bemühen danke ich bereits im voraus

magie
01.02.2020, 14:36
Hallo Jürgen,

deine Namen habe ich leider nicht gefunden.

Gruß
Marion

magie
01.02.2020, 14:37
Hallo Felix,

auch bei deinen Namen leider Fehlanzeige.

Gruß
Marion

Scholz
01.02.2020, 14:40
Hallo Marion,


ich danke recht herzlich für dein Bemühen.
Ein schönes Wochenende

Scherfer
01.02.2020, 16:15
Hallo Marion,

mich würde interessieren, ob der Familienname Wraatz bzw. Wratz vorkommt. Danke!

magie
02.02.2020, 09:13
Hallo Scherfer,

nein leider nicht.

Gruß
Marion

Scherfer
02.02.2020, 09:15
Hallo Marion, danke dennoch für das Nachsehen!