Generations-/Ortswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spreekind
    Benutzer
    • 14.06.2008
    • 33

    Generations-/Ortswechsel

    Suchanfragen bitte nicht zu allgemein formulieren! Nennen Sie bei Suchanfragen bitte Name(n), Ort(e) und Zeit(en).
    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Goystnin bis Warschau
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):




    Durch die starken Geburtenzuwächse der deutschen Siedler ging ca. alle 20 Jahre eine Gruppe aus den Dörfern in ein neues Gebiet. Es ist natürlich für einen Familienforscher nach so langer Zeit sehr schwierig nachzuvollziehen.

    Immer wieder tauchen die selben Namen an verschiedenen Orten auf. Das Internet gibt viel her, aber nicht alles. Deshalb fahre ich im Oktober das 2. Mal nach Warschau, um im dortigen Raum nach Niedrunger- und Netzekreis Familien zu forschen.

    Das ganze wird sich wohl wieder auf "Sammeln" von Daten beschränken, aber wir geben nicht auf :-)) .

    Liebe Grüße

    Ps. Gesuchte Namen : Götz, Jetz, Hä(e)mmerling, Hunger, Jako(u)beck und die ganz seltenen Namen Leh- und Neumann

  • #2
    RE: Generations-/Ortswechsel

    Hallo Spreekind,

    ob Du fuer mich etwas schauen koenntest?

    Wenn ja, wuerde ich Dir nach meinem Urlaub die Daten schicken (ueber PN).

    Kommentar

    • Spreekind
      Benutzer
      • 14.06.2008
      • 33

      #3
      RE: Generations-/Ortswechsel

      Tut mir leid, Ursula, dass wird von der Zeit her nicht ausreichen noch andere Dinge zu erforschen. lg

      Kommentar


      • #4
        RE: Generations-/Ortswechsel

        Hallo Spreekind,

        danke für die Antwort. Ich hatte nicht an eine Suche gedacht, sondern eher um die Veranlassung von Fotokopien gedacht (Daten sind mir bekannt).

        Aber vergiss meine Bitte.

        Aber verrate mir eines: was hast Du mit Deiner Einstellung ins Forum bezweckt?

        Kommentar

        Lädt...
        X