Programm mit guten Druckoptionen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petersen
    Benutzer
    • 29.02.2008
    • 9

    Programm mit guten Druckoptionen gesucht

    Hallo und Moin!

    Die allseits oft getätigte Suche nach dem geeigneten Genealogieprogramm, hat nun auch mich ergriffen.

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

    Ich nutze das Programm fast ausschliesslich zur Visualisierung bei Verwandtenbesuchen oder ähnlichem. D.h. ich verkarte meine Vorfahren noch auf Stammblättern per Hand und ins Programm gebe ich lediglich die direkten Linien ein, um eine Ahnentafel zu drucken.

    D.h. die Möglichkeit zum Editieren der auszudruckenden Angaben sollte so umfangreich wie möglich sein. (z.B. Beruf kursiv, Nachname in großen Lettern, Anmerkungen in anderer Farbe, Personenboxrahmen in Farbe etc)

    Das Programm "Stammbaumdrucker", das ja eigentlich genau meinen Zweck entspräche, bietet aber leider diese Möglichkeit nicht in angemessener Form. (Klasse sind aber freie Bild- und Textfelder)

    Ages lässt sich super anpassen beim Druck - hier gibt es aber leider massive und völlig inakzeptable Schwierigkeiten bei aufkommenden Ahnenimplex...

    GenProfi Stammbaum bietet ebenfalls eine ziemlich freie Editierung - leider scheint es aber seit 4 Jahren nicht weiterentwickelt zu werden. Es gibt keinen Support, die Add-ons kosten eine Stange Geld und Kekulé wird nicht unterstützt.

    Vielleicht habt Ihr noch ein paar Vorschläge?

    Beste Grüße aus dem hohen Norden!

    M.Petersen
  • hhermann
    Erfahrener Benutzer
    • 12.06.2008
    • 448

    #2
    RE: Programm mit guten Druckoptionen gesucht

    Hallo,
    versuche dochmal das Ages 1,51

    Gibt es auch als Freeprogramm bis 50 Personen


    Gruß
    hhermann
    Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
    In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
    Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

    Kommentar

    • Petersen
      Benutzer
      • 29.02.2008
      • 9

      #3
      Moin Hermann!
      Danke für den Tipp - Ages wäre ja auch mein Favorit, aber wie ich schon eingangs schrieb:
      Bei vorkommenden Ahnenimplex, oder Ahnenschwund, wie man es auch nennt, wird aus dem Ausdruck ein totales Liniengewirr...
      Naja - und das macht das Programm für mich gänzlich unbrauchbar, denn so kann man wohl kaum seinen Verwandten präsentieren.

      Es ist für mich im Übrigen gänzlich unverständlich, warum dieses eigtl. ziemlich ausgereifte Programm in diesem Punkt keine adäquate Lösung aufweist.

      Kommentar

      • hhermann
        Erfahrener Benutzer
        • 12.06.2008
        • 448

        #4
        Programm mit guten Druckoptionen gesucht

        Auch "Moin" Petersen,

        da hast Du Recht mit den Linien Wirrwar, nur wenn man die Anzahl der Generationen veringert sieht es besser aus.
        Ich benutze Ages seit eingen Jahren und mich wundert es auch, das es bei dem Daub Programm keine Lösung gibt.

        Trotzdem immer weiter hoffen.

        Gruß hhermann
        Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
        In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
        Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

        Kommentar

        • Petersen
          Benutzer
          • 29.02.2008
          • 9

          #5
          Weiss jemand, ob es in Ages inzwischen eine Lösung zum Darstellungsproblem beim Ahnenimplex gibt?

          Kommentar

          • hhermann
            Erfahrener Benutzer
            • 12.06.2008
            • 448

            #6
            Darstellungsproblem beim Ahnenimplex

            Hallo

            so viel ich bis jetzt zum Darstellungsproblem beim Ahnenimplex von Ages Programm gelesen und gehört habe, hat sich noch keine Besserung ergeben.
            Es wäre wirklich schön, wenn da bald eine Lösung von "Daub" kommt.


            hhermann
            Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
            In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
            Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

            Kommentar

            Lädt...
            X