PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwanderer in Bremen aus Breslau in den 1940er oder 50 er Jahren


sabrinakrisch
10.09.2015, 07:12
Guten Morgen ...
Könnt ihr mir sagen, wie man am besten raus bekommt, wann Familien oder Personen in Bremen aus Breslau eingewandert sind ??? Und noch eins ... kann sich jeder bei der Maus anmelden und lohnt sich Sie Anmeldung ??? Kann man dort interessante Dinge einsehen ???
Dankeschön ☺

focke13
10.09.2015, 07:35
Hallo
hast du den link hier im bremenforum 3 hinweis bremer addresslisten bis 1955 gesehen
da kann man doch sehen wann die betreffene person in bremen wohnte
mfg
focke13

sabrinakrisch
10.09.2015, 07:38
Ja die habe ich gesehen, aber die sind sehr lückenhaft. .. leider ... hätte ja sein können, dass es noch andere listen gibt, wo die Personen aufgeführt sind ... dank dir

focke13
10.09.2015, 07:40
Hallo
auf den mausseiten kann man auch ohne anmeldung einiges entdecken.
es bezieht sich aber meistens auf den raum bremen verden unterweser und auswanderung
mfg
focke13

sabrinakrisch
10.09.2015, 07:43
Okay .. dann weiß ich Bescheid ... bei dem meisten, was ich mir ansehen wollte, kam der Hinweis .. Bitte anmelden ... daher meine frage ...