Alles über Hennersdorf / Kr. Reichenbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MKuschel
    Neuer Benutzer
    • 25.05.2008
    • 2

    Alles über Hennersdorf / Kr. Reichenbach

    Hallo;

    Ich bin noch nicht lang damit Beschäftig über meine Vorfahren mehr zuerfahren deshalb hier die Frage nach Information aus Hennersdorf / Kr. Reichenbach.

    Leider hat mein Vater, Kurt Kuschel, Sohn von Josef Kuschel "Elektriker" in Hennersdorf nicht viel aus seiner Jugend erzählt und auch Schriftlich ist nichts vorhanden.

    Gibt es hier jemand der mir helfen kann

    Gruß
    MKuschel
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Alles über Hennersdorf / Kr. Reichenbach

    Leider sind Ihre Angaben zeitlich nicht gewürzt. Jedenfalls werden die Standesamtsregister von Hennersdorf, Kreis Reichenbach, werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, beim Standesamt Reichenbach [Heiratsregister nur bis 1938], soweit sie älter sind, im Staatsarchiv Breslau ab 01.10.1874 verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • MKuschel
      Neuer Benutzer
      • 25.05.2008
      • 2

      #3
      Alles über Hennersdorf / Kr. Reichenbach

      Hallo Herr Pfeiffer

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      mein Vater ist am Geb. 04.01.1922 und Verstorbren 1994
      mein Großvater am Geb. 19.09.1892 und Verstorben xx.05.1958

      Mit feundlichen Grüßen
      MKuschel

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Hallo!

        Meine Großeltern Benke haben mit ihren vier Kindern von 1924-1935 in Dreissighuben, einem Nachbardorf von Hennersdorf gelebt.
        Bei der Suche bekam ich auch Unterstützung vom Heimatbund-Reichenbach mit Sitz in Warendorf/Westfalen. (www.heimatbund-reichenbach.de). Vielleicht kann man Dir da auch weiterhelfen.
        Gruß
        Matthias
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        Lädt...
        X