FN im Diagramm - möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.liensbergerbarth
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2008
    • 105

    FN im Diagramm - möglich?

    Hallo zusammen,

    da ich über das Internet im Saar-Raum ziemlich gut mit der Erforschung der Vorfahren meines Mannes vorangekommen war und irgendwann das Gefühl hatte den Überblick zu verlieren zum einen, zum anderen weil immer wieder eines der Kinder neben mir stand und wissen wollte, wie weit ich nun bin, erstellte ich eine Grafik:

    Ein Kreis für den FN meiner Kinder
    im 1. Ring um den Kreis: die Eltern
    im 2. Ring um den Kreis: die Großeltern usw.

    Über das Familienbuch Birkenfeld kam ich so bis zur 14. Generation (in diesem Ring wären es rein theoretisch über 8000 Namen).

    Gestern machte nun mein Sohn die Bemerkung: Schade, dass im 1. Kreis höchstens noch 1 Generation Platz hätte - was natürlich ein Schmarrn ist, denn in diesem Fall müssten alle auf die eine Hälfte zusammengeschoben werden, um Platz für die Namen der neuen Ehefrau/Mutter und deren Vorfahren zu schaffen.
    Daraufhin meinte er: "Nun, vielleicht gibt es ein Programm, das auf dieser Basis funktioniert, man könnte dann die Ecke, die einen gerade interessiert, heranzoomen."

    Was meint ihr, gibt es so ein Programm?
    (Eigentlich müsste es ja schon fast mit Excel gehen, aber ich habe es damit nicht geschafft.)

    lg

    martha

    (die immer noch eine eingegipste hand hat )
  • syltstrand
    Benutzer
    • 02.04.2008
    • 88

    #2
    RE: FN im Diagramm - möglich?

    Hallo,

    das geht mit Legacycharting: http://www.legacycharting.com/. Im Programm unter "chart type" "fan full" anklicken, dann hast Du genau Dein gewünschtes Ergebnis, sogar in bunt.
    Im Moment gibt’s da eine kostenlose Beta-Version zum Runterladen - haste gerade Glück!

    Kommentar

    • m.liensbergerbarth
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2008
      • 105

      #3
      RE: FN im Diagramm - möglich?

      danke, super - genau so habe ich es mir vorgestellt

      lg

      martha

      Kommentar

      • peter weigen
        Neuer Benutzer
        • 09.07.2008
        • 4

        #4
        RE: FN im Diagramm - möglich?

        kurze ergänzung: legacy erlaubt nicht die erstellung einer NACHFAHRENTafel als Fanchart.

        Dies ist jedoch mit Family Tree 2006 möglich (jedoch nicht mit der 2008er Version)

        Kommentar

        Lädt...
        X