PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniform oder privat?


die_HAAS_en
25.04.2008, 19:56
Ahnenforscherin in der 3ten Woche

Der letzte Beitrag heute.

Die beiden Männer vorne, tragen die eine Uniform oder doch eher privat? Wenn Uniform dann welche?

Vielen dank für eure unermüdliche Hilfe und grenzenlose Unterstützung. Ihr seid alle echt toll.

Herzliche Grüße aus Berlin
Silvia

Joachim v. Roy
25.04.2008, 20:07
Der Text lautet (in Hochdeutsch):

„Einen schönen Gruß an
Euch Schwager und Schwägerin
und an Eure Kinder
von uns Mathias und
Maria und unseren Kindern.
Hier schicke ich Dir ein
Bild für das(jenige), wo
Du mir gegeben hast.
H. H.“

Das Foto wurde während des Zweiten Weltkriegs in demjenigen Teil der Sowjetunion aufgenommen, der von der deutschen Wehrmacht besetzt war. Die beiden Männer tragen russische Militärmützen ohne Hoheitsabzeichen.

MfG

die_HAAS_en
25.04.2008, 20:30
Original von Joachim v. Roy
Der Text lautet (in Hochdeutsch):

Text notiert danke

Das Foto wurde während des Zweiten Weltkriegs in demjenigen Teil der Sowjetunion aufgenommen, der von der deutschen Wehrmacht besetzt war. Die beiden Männer tragen russische Militärmützen ohne Hoheitsabzeichen.

MfG

Was ist ein Hoheitsabzeichen? Wofür steht es? Zum Mathias noch ne Frage. Auf den Urkunden steht immer mit 2 t wenn meine Familie schreibt, schreiben sie nicht Mathias sondern Mateis und Matheis und Mathias. Kann ich mich auf die Schreibweise der Urkunde beim Suchen verlassen, weil es innerhalb der Familie nur der Kosename geschrieben wurde?