Familie Wiragh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antonjun
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2006
    • 13

    Familie Wiragh

    Hallo zusammen!

    Ich bin bei meiner Familienforschung auf folgendes Ehepaar gestoßen, bei dem ich meine Ur-Ahnin nicht zuordnen kann.

    Josef Nuspl *1806 in Stanischitsch
    °°
    Anna Wiragh

    Der erste Wiragh wurde in Stanischitsch 1811 geboren.
    Meine Frage: Von wo aus kamen die Wiragh nach Stanischitsch.
    Meine Familie kam über Csâtalja.
    Kamen die Wiragh über Nemêsnadudvar?

    antonjun
  • Nuanua
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 123

    #2
    RE: Familie Wiragh

    Hallo Anton,

    Gemäss dem OSB Stanischitsch wurden die ersten Wiraghs in Stan bereits 1773 (Wiragh Johann) und 1795 (Wiragh Josef) und 1797 (Johann), 1805 (Josef), 1803 (Johann), 1797 (Paul), etc. geboren. Wie es aussieht, waren sie von Anfang an dabei.

    Vielleicht findest Du hier noch etwas Neues:

    Créez votre arbre généalogique. Ecrivez et partagez votre histoire familiale sur Geneanet.


    obwohl da auch nicht steht, woher die Wiraghs kommen.

    Grüsse,

    Nuanua

    Kommentar

    • antonjun
      Neuer Benutzer
      • 18.05.2006
      • 13

      #3
      RE: Familie Wiragh

      Hallo zusammen!

      Das ist natürlich richtig. Aber Anna Wiragh den aufgeführten Wirag zuordnen ist nach dem Ortssippenbuch von Stanischitsch nicht möglich. Auf der angegebenen Seite fand ich Kernei. Und daraus ergibt sich die Möglichkeit, dass meine Ur-Ahnin über Kernei nach Stanischitsch kam,

      Anton

      Kommentar

      • Wienerkaffee
        Neuer Benutzer
        • 01.02.2008
        • 14

        #4
        RE: Familie Wiragh

        Hallo antonjun,

        Ich habe die OSB von Kernei vorliegen. Da werd ich mal nachsehen was ich finde. Kann allerdings ein oder zwei Tage dauern.

        Hast du die OSB von Stanischitsch?

        Bis dann
        Andrea

        Kommentar

        • Wienerkaffee
          Neuer Benutzer
          • 01.02.2008
          • 14

          #5
          RE: Familie Wiragh

          Hallo antonjun,

          im OSB Kernei ist lediglich eine Anna Virag verzeichnet. Sie kam aus Pußta Kula und bekam unverheiratet einen Sohn in Kernei am 06.05.1826. Da nichts weiter verzeichnet ist nehme ich an, sie ist weggezogen.

          Gruß
          Andrea

          Kommentar

          • antonjun
            Neuer Benutzer
            • 18.05.2006
            • 13

            #6
            RE: Familie Wiragh

            Hallo Andrea

            Versuch war`s wert.
            Ich war heute bei der Landesbibliothek in Darmstadt und habe zwei Ortssippenbücher über Fernleihe bestellt. Ich will ja dem Donauschwabenhaus in Sindelfingen keine Konkurrenz machen und die Bücher der halben Batschka kaufen.

            Vielen Dank
            Anton

            Kommentar

            • Wiragh Oskar
              Neuer Benutzer
              • 22.01.2013
              • 1

              #7
              Hallo, Anna Wiragh war meine Großmutter Stefan Wiragh meim Großvater
              wohnten in stanicic sombor.. kann dir gerne mehr über unsere Familie auskunft geben
              vg Oskar Wiragh

              Kommentar

              Lädt...
              X