PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Daten Hagemann Minna Johanna


Otto Schönfeld
21.04.2008, 13:43
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1890
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Blexen - Nordenham
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -

Ich suche nach Daten oder Nachkommen von:

Hagemann, Minna Johanna
* 31.07.1895 in 26954 Blexen (Nordenham)
+ 20.12.1981 in Hamburg

wer forscht in dieser Gegend oder hat den Namen in seinen Unterlagen

Otto :danke:

2cvpeter
14.09.2009, 20:44
Hallo Otto,

habe gerade Deinen Beitrag gesehen. Bist Du hier schon weitergekommen?
Meine Großmutter mütterlicherseits ist eine geb. Witte und kommt gebürtig aus Blexen.
Anbei die Daten die mir vorliegen:

Wilma Witte geb. 01.09.1902 in Blexen gest. 22.07.1986 in Nordenham
Tochter von
Alfred Hagemann geb. 26.08.1876 in Nordenham gest. 05.08.1954 in Nordenham
und
Helene Gideon geb. 24.07.1882 in Nordenham gest. 30.08.1915 in Blexen

Mehr daten habe ich von dieser Linie leider nicht vielleicht gibt es aber ja eine Verbindung. Mein Urgroßvater war Lotse in der Wesermündung und findet Erwähnung in dem Buch Seelotsen der Weser und Jade von Günther Spelde.
Mein Großmutter ehelichte den Kaufmann Robert Witte (geb. 08.10.1902 Nordenham gest. 31.07.1974 Nordenham) und beide führten bis zum Tod meines Großvaters den Edeka Markt in der Kirchenstraße 6 in Blexen.

Würde mich freuen wenn etwas passt und ich von Dir hören würde.

Grüße aus Varel am Jadebusen
Peter