DIN A3 Blanko Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mivola
    Neuer Benutzer
    • 28.03.2008
    • 1

    DIN A3 Blanko Stammbaum

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Gerüst eines Stammbaum oder einer Ahnentafel leer (!) auf DIN A3 oder größer auszudrucken um es zusammen mit älteren und nicht Computer-versierten Verwandten per Hand auszufüllen.

    Ich habe hier schon einen Stammbaum mit graphischen Elementen und schöner Anordnung der Personen in DIN A3 liegen, allerdings sind dessen Felder schon alle (mit Hand) ausgefüllt. Natürlich kann ich den kopieren und dann die Eintragungen mit TippEx oder so weg machen, aber schön sieht das Ganze dann nicht mehr aus.

    Hat jemand so etwas als pdf oder Word-Dokument? Oder kann man das aus einem anderen Programm so ausdrucken?

    Danke für Eure Hilfe!
    Michael
  • Kalle
    Benutzer
    • 15.12.2006
    • 56

    #2
    RE: DIN A3 Blanko Stammbaum

    Hallo,

    so etwas suche ich auch noch!


    Gruß Kalle

    Kommentar

    • Ela_75
      Erfahrener Benutzer
      • 26.09.2007
      • 288

      #3
      Also ich habe mir eine Blanko-Ahnentafel gekauft. Die umfasst 8 Generationen und kann dann von Hand beschriftet werden. Für schosslige Gemüter wie mich ist auch eine Vorlage dabei, wo man erstmal alles eintragen kann um es dann später zu übertragen.

      Habe grade gesehen das es die auch in dem Online-Shop hier gibt (ich hab sie über die Buchhandlung bestellt wo Mutti arbeitet): http://shop.ahnenforschung.net/produ...-RNK-2810.html

      Ich finde das ist erstmal eine sehr gute Alternative zu allem was man ausdrucken kann (wer hat schon einen DINA3 Drucker?) und schön aussehen tuts auch (für meinen Geschmack) :-)

      Die gibts auch kleiner, insofern solltest du da sicher das passende finden wenn dir nach einer schönen Schmuckvorlage ist.

      Grüße, Ela


      Interessengemeinschaft Saarland
      Interessengemeinschaft Hunsrück

      Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


      Kommentar

      • Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2300

        #4
        Ich bräuchte einen Stammbaum für 13 Generationen. Gibt es auch solche?
        Liebe Grüße von Luise

        Kommentar

        • Michael1965
          Erfahrener Benutzer
          • 08.08.2007
          • 2037

          #5
          13 Generationen

          Hallo Luise,

          dann müsstest Du Dir die Schmuck-Ahnentafel 2809 von RNK 2x kaufen und zu einem Kreis zusammen setzten. Dann kannst Du 14 Generationen eintragen. Du kannst die Tafeln hier im Shop erwerben oder aber in einem Schreibwarengeschäft bestellen.

          Schönen Gruß aus dem Norden

          Michael
          Nihil fit sine causa
          (Nichts geschieht ohne Grund)

          Kommentar

          • Luise
            Erfahrener Benutzer
            • 05.02.2007
            • 2300

            #6
            RE: 13 Generationen

            Hallo Michael,
            Dankeschön!
            Liebe Grüße von Luise

            Kommentar

            Lädt...
            X