Wer kann was zu meinem Vater Johann Schmid beitragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mclschmid
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2008
    • 2

    Wer kann was zu meinem Vater Johann Schmid beitragen

    Hallo meine Name ist Manfred Schmid.

    Ich suche Angaben zum hintergrund meines Vaters. Er wurde am 6.09.1930 geb. er wohnte in Klentniz und heisst Johann Schmid.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Wer kann was zu meinem Vater Johann Schmid beitragen

    Eine Geburts-/Taufurkunde von Klentnitz = Klentnice, Bezirk Nikolsburg = Mikulov erhalten sie über das Konsulat bei der Tschechischen Botschaft in Berlin. Sie können aber auch direkt bei der Kommunalverwaltung vorsprechen oder schriftlich in Tschechisch die Urkunde anfordern.
    Das Gebietsarchiv in Brünn hat nur Kirchenbücher, die ca. 100 Jahre alt und älter sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • mclschmid
      Neuer Benutzer
      • 21.03.2008
      • 2

      #3
      So ich habe ein paar Daten zusammen getragen. Der Vater meines Vaters hies Anton Schmid Die Mutter meines Vaters Franziska

      Anton geb. 15.12.1901 gest. 10.01.1948
      Franziska Ozenaschek geb. 19.01.1904 gest. 17.11.1955

      beide wohnten in Klentnice

      Kommentar

      • Alfred
        Benutzer
        • 14.05.2009
        • 24

        #4
        Hallo Manfred,

        in Klentnitz habe ich für die Familie Grech geforscht und somit auch alles über die Schmids. Leider jedoch liegt das in Frage kommende Kirchenbuch auf der Gemeinde in Nikolsburg (Geburten 1866-1920). Wenn Du keine weitere Angabe zum Vater dieses 1901 geborenen Anton hast, kann man ohne diese Angabe keine weitere Zuordnung treffen. Es gibt einfach zu viele Schmid, die in Frage kommen. Bei Ocenassek sieht es etwas anders aus. Da finde ich 1890 die Heirat nur eines Ocenassek, dem Ocenassek Alois mit der Zwiefler Katharina, die als Eltern der Franziska in Frage kämen.

        Liebe Grüße,
        Alfred
        Zuletzt geändert von Alfred; 16.05.2009, 07:16.

        Kommentar

        Lädt...
        X