PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koch aus Sonthofen


Heininger Stefan
20.03.2008, 17:00
Hallo an die Forschergemeinde,

ich suche Daten über einen Koch Jakob, dieser lebte ca. 1670 in Sonthofen und muß wohl vor 1718 verstorben sein. Mind. eins seiner Kinder namens Josef ist nach Strötzbach (Ortsteil von Mömbris/Unterfranken) ausgewandert. Im Taufregister wo er als Pate aufgeführt ist steht als Beruf fabri lignarii, später wurde er Müller in Strötzbach.
Auch ein Georg Koch ist in den Mömbriser Kirchenbüchern aufgeführt, dies könnte ein Bruder von Josef oder aber auch von Jakob Koch sein.
Ich suche nun die Daten von Jakob Koch + seiner Ehefrau, vllt. hab ich ja Glück und jemand hat in Sonthofen was erforscht. :D
Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe

Gruß
Stefan

Otto Schönfeld
21.03.2008, 10:55
Grüß dich, Stefan

hast du noch weitere Anknüpfungspunkte?
Wo kommen deine Erkenntnisse her?

Möchte Doppelanfragen vermeiden!

mit Ostergruß aus dem Oberallgäu
Otto :roll:

Heininger Stefan
21.03.2008, 14:14
Hallo Otto,

diese Erforschungen stammen zum ersten aus den Taufeintragungen in Mömbris. Dort wurde vom Pfarrer hingeschrieben woher der Vater von Josef Koch stammt und zum anderen gibt es eine kleine Broschüre über die Doppelmühle von Strötzbach. Dort ist auch ein Stammbaum erstellt wurden von der Familie Koch der auch nicht weiter ist wie meiner. Mehr hab ich leider noch nicht rausfinden können.

Gruß
Stefan