PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laubachsmühle im Tal der Wied


manni-412
19.03.2008, 15:28
Hallo, wer von Euch hat eine Auflistung der Pächter bzw. Müller der Laubachsmühle im Tal der Wied (liegt nahe Altwied und Melsbach). Zeitraum 1800 bis 1900. Danke für jede Zuschrift.

Marlies
19.03.2008, 16:58
Hallo manni, herzlich :welcome: in unserem Forum! :)

Sicher hast Du auch schon diesen Link gefunden: http://www.laubachsmuehle.de/files1/geschichte.html

Vielleicht können Dir ja die derzeitigen Besitzer weiterhelfen, das Haus hat zwar einige Male den Besitzer gewechselt, aber evtl. gibt es ja noch Unterlagen dazu

Viel Glück!
Marlies

manni-412
19.03.2008, 17:54
Hallo Marlies,

Danke für Deinen Hinweis. Die genannte Seite ist mit bekannt. Sie enthält nur sehr wenige Infos, und die Besitzer der Mühle wissen auch nicht mehr. Aber vielleicht gibt es jemanden in der Runde, der sich einmal etwas näher mit der Geschichte der Mühle befasst hat. Nochmals Danke.
Manfred.