Suche nach Barbara Schratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anhut
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2008
    • 10

    Suche nach Barbara Schratzer

    Guten Tag,

    ich suche im Raum Dortmund eine Barbara Schratzer. Sie ist die angenommene Tochter meines Großonkels Bernhard Anhut. Ihre Mutter hieß Walburga. Barbara muss jetzt um die 55 Jahre alt sein und ist wohl auch verheiratet. Deshalb wird sie den Namen Schratzer nicht mehr tragen.

    Wer kennt die gute Frau? Sie sollte noch vieles über meinen längst verstorbenen Großonkel wissen. Er ist der einzige, über den ich so gut wie nichts weiß.

    Über jede Info würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Thomas Anhut
    Berlin
  • heike_b
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2007
    • 382

    #2
    Hallo Thomas,

    hast Du noch eine Adresse, unter der Barbara Schratzer mit ihren Adoptiveltern gewohnt hat? Dann könnte Dir vielleicht das Einwohnermeldeamt helfen, ihre aktuelle Adresse zu finden.

    Viele Grüße,

    Heike

    Kommentar

    • Anhut
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2008
      • 10

      #3
      Hallo Heike,
      eine Adresse kann ich eventuell noch herausbekommen. Aber darf mir das Einwohnermeldeamt denn Auskunft geben? Das Standesamt hat sich jedenfalls auf den Datenschutz berufen und nichts mitgeteilt.
      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar

      • heike_b
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2007
        • 382

        #4
        Hallo Thomas,

        ich denke schon, dass das Einwohnermeldeamt Dir Auskunft geben darf. Das Standesamt hat in der Tat ziemlich strenge Datenschutzbestimmungen zu beachten, aber nach dem, was ich gehört habe, bekommst Du vom Einwohnermeldeamt Auskunft, wenn Du Namen und letzte bekannte Anschrift angeben kannst. Vielleicht musst Du noch einen Grund angeben, aber den hast Du ja. Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach in jedem Fall wert.

        Viele Grüße,

        Heike

        Kommentar

        • Anhut
          Neuer Benutzer
          • 07.01.2008
          • 10

          #5
          Hallo Heike,
          vielen Dank für die Antwort, das werde ich gleich nach den Osterfeiertagen versuchen.
          Viele Grüße und frohe Ostern
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X