Suche in Schottland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    Suche in Schottland

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit der Suche nach Nachfahren in Schottland?
    Ich suche Nachfahren von Mathias Schnitzler *1831 in Köln.

    Gruß aus Hamburg
    Brigitte
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4352

    #2
    Hallo Brigitte

    Ich kann dir das folgende britische Genealogie-Forum sehr empfehlen. Es ist sehr umfangreich und es gibt dort viele hilfsbereite Mitglieder, die für dich zum Beispiel die Volkszählungslisten durchsuchen könnten.



    Nun habe ich noch ein paar Fragen:

    - Woher weisst du, dass er in Schottland gelebt hat?
    - Kennst du den ungefähren Zeitpunkt der Auswanderung?
    - Hast du einen Hinweis wo in Schottland er gelebt hat?
    - Hat er die Schreibweise seines Familiennamens geändert?

    Meines Wissens gibt es in Grossbritannien keine Passagierlisten von Schiffen die von Europa dorthin kamen. Doch falls dein Gesuchter sich hat einbürgern lassen, könnten dazu evtl. noch Unterlagen vorhanden sein.

    Hier ist noch die Website der National Archives:
    We are a non-ministerial department, and the official archive and publisher for the UK Government, and for England and Wales.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche in Schottland.

    Gruss
    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #3
      RE: Suche in Schottland

      Hallo Svenja,

      vielen Dank für Deine Hinweise.Zu Deinen Fragen, meine Großmutter hat erzählt daß die Nachfahren der Schnitzler in den 20er Jahreneinmal im Jahr nach Deutschland kamen um am Kölner Karneval teizunehmen. (so sind sie, die kölschen Jecken). Wo sie leb(t)en weiß ich leider nicht. Der ungefähre Zeitpunkt der Auswanderung muß so um 1865 gewesen sein, nach dem Tod seines Vaters Johann Joseph Schnitzler. Leider keine weiteren Hinweise.

      Grüße aus Hamburg
      Brigitte
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      Lädt...
      X