Delsal aus Donaueschingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ihw
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 96

    Delsal aus Donaueschingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Donaueschingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Suche nach dem Namen Delsal aus Donaueschingen, ich habe mal zufällig auf der Mormonenseite viele diesen Namens gefunden, allerdings hauptsächlich um die Zeit 1700-1890 herum. Im heutigen Telefonbuch habe ich in ganz Deuschland nur einen Eintrag gefunden und der ist relativ weit weg von Donaueschingen. Ich hatte einen angeheirateten Onkel diesen Namens, der 1944 gefallen ist. Kennt jemand diesen Namen oder hat sogar selbst Vorfahren in seiner Ahnenliste.
  • Seilbagger
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2008
    • 2

    #2
    RE: Namenssuche nach Delsal

    Hallo ihw,

    jetzt wird's aber interessant!

    Eine Schwester meines Großvaters Adalbert Thibaut war eine verheiratete Delsal. Ein Sohn von ihr lebt wohl noch in Triberg

    mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Thibaut

    Kommentar

    • Eschinger
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2008
      • 173

      #3
      Namenssuche nach Delsal

      Hallo ihw,

      in der Zeitung vom Donaubote aus dem Jahre 1908, dessen Inhalt der Großbrand von Donaueschingen ist, entdeckte ich per Zufall den Name Delsal.
      Der genaue Wortlaut:

      In der Kronenstraße verschwand noch das Eck bis zu Konditor Guldin, so insbesondere das Anwesen von Küser Delsal.

      Grüsse
      Eschinger

      Kommentar

      • siegfried
        Benutzer
        • 28.09.2007
        • 23

        #4
        RE: Namenssuche nach Delsal

        Hallo ihw und Eschinger,
        bei Delsal in der Kronenstraße 2 muss es statt Küser richtig Küfer heißen. In dem Haus war eine Küferei untergebracht, was man heute kaum glauben kann. Der Vorname von Delsal war Emil.

        Viele Grüße
        Siegfried

        Kommentar

        Lädt...
        X