Programm das Zieh-, Stief-, leibliche Väter berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • myminimoy
    Neuer Benutzer
    • 29.02.2008
    • 1

    Programm das Zieh-, Stief-, leibliche Väter berücksichtigt

    Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn bei der angebotenen Flut an Programmen bin ich ehrlich gesagt überfordert.
    Und da meine Familienverhältnisse nicht dem Normalen entsprechen, suche ich ein entsprechend außergewöhnliches Programm...

    Meine Vorstellungen von dem Programm sind wie folgt:
    - sichtbar veränderte Darstellung von Zieh-, Stief- und leiblichem Vater die ein einzelnes Kind betreffen(!!!)

    - sichtbar veränderte Darstellung von Stief- und Halbgeschwistern und den "normalen" Geschwistern

    - Datenpflege/ -eingabe muss online für alle Familienmitglieder möglich sein (Verwandtschaft ist in D, USA, F und GB verstreut)

    - für jede Person soll es ein umfangreiches Profil geben (Lebenslauf, Charakterisierung, Familiengeschichten, Passbild [ca. alle 10 Jahre eines], Fotoalbum [beliebig viele Fotos oder Dokumente] und weitere übliche Standarddaten)

    - Profile dürfen von allen Familienmitgliedern bearbeitet werden (wichtig für Familiengeschichten)

    - natürlich müssen alle gewohnten Standardfunktionen vorhanden sein

    - toll währe eine mehrsprachige Benutzeroberfläche (muss aber nicht unbedingt sein, wäre aber nützlich)

    - tja ne Freeware wäre super...(die Hoffnung stirbt zuletzt ;o) )

    Ich bin gespannt ob es so ein Programm überhaupt gibt und freue mich auf eure Antworten!

    Vielen lieben Dank!!!!!!
    Eure Minimoy
  • ThelmaLouise
    Benutzer
    • 27.08.2008
    • 18

    #2
    Hallo,
    meine Vorfahren haben sich auch nicht an die herrschenden Moralvorstellungen gehalten. Es wimmelt nur so von unehelichen Kindern, Pflegeeltern, Stiefeltern, 2. und 3. Ehen ( alle der Reihe nach)und auch Mehrfachehefrauen (alle gleichzeitig mit einem Mann verheiratet). Und die Ex-Eheleute, die wieder neu geheiratet haben standen ja dennoch im Bezug zu ihren Kindern.

    Die Ahnendarstellungen orientieren sich, scheint es mir, an der Vaterlinie. Da wird aus der graphischen Darstellung schnell nur ein Stämmchen, denn ein Baum. Für die Erbrechtsangelegenheiten scheint das ja nützlich zu sein, für die ganzheitliche Familienchronik nun gerade nicht.

    Ein Programm, dass alle Linien gleichzeitig aufzeigt z.B. sämtliche Stiefelternteile und deren Vorfahren, sowie Halbgeschwister, wäre schön. Ich habe solches auch noch nicht gefunden.

    Meine Idee ist, in Zukunft mal einen Ausdruck der bisherigen Daten, Fakten und Bilder, nebst gesammelten Anekdoten in Buchform für die Verwandtschaft zu erstellen. Am besten für jede aufgeführte Person eine eigene Seite. Gibt es solche Programme?
    Mit lieben Sonntagsgrüßen
    ThelmaLouise

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28377

      #3
      RE: Programm das Zieh-, Stief-, leibliche Väter berücksichtigt

      Hallo minimoy,

      hat Du Dir TNG schon angesehen? Das läuft online. Ist zwar nicht Freeware, aber nicht allzu teuer.

      Gruß
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X