Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seya
    • Heute

    Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

    Hallo,

    ich kenn mich ja leider nicht so gut mit den Programmen aus aber ich wünsche mir schon seit langem ein Programm womit ich einzelne Personen aus einer Gedcom-Datei (oder andere Datei) exportieren kann und in eine andere Gedcom Datei einfügen kann.

    Ich kenne bisher nur Programme womit man die ganze Datei in seinen Stammbaum einfügen kann das will ich aber nicht sondern nur einige Personen daraus.
    Das würde mir so einiges erleichtern.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen vielen Dank
    Ruben
  • Elsie
    Benutzer
    • 27.12.2006
    • 51

    #2
    Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

    Hallo Ruben,

    ja, ich kann Dir vielleicht weiterhelfen.

    Das Programm Ages! kann so etwas. Dort kannst Du exportieren was Du möchtest,
    -alle Personen
    -alle Verwandten einer Person
    -alle Vorfahren einer Person
    -alle Nachfahren einer Person
    -erweiterte Personenauswahl, einzelne Personen oder Gruppen.

    Viele Grüße
    Elsie
    Netten Gruß
    Elsie

    Stets findet Überraschung statt
    Da, wo man's nicht erwartet hat.
    (Wilhlem Busch)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
    Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
    Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

    Kommentar


    • #3
      RE: Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

      Boah! Klasseeeee!

      Genau so etwas hab ich gesucht!
      Das erleichtert mir vieles kein stundenlanges umtragen von einer Gedcom zur nächsten Gedcom.

      Und man kann damit auch Gedcom Dateien öffnen?

      Mach mich sofort auf die Suche nach dem Programm.

      Viele Grüße und ein großes
      Ruben

      Kommentar

      • Elsie
        Benutzer
        • 27.12.2006
        • 51

        #4
        Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

        Hallo Ruben,

        nun mal langsam mit den jungen Pferden

        Ages! ist kein kostenloses Programm. Du kannst es Dir bei www.daubnet.com herunterladen und benutzen. 50 Personen lassen sich eintragen. Gedcom Dateinen (auch mit sehr vielen Personen) lassen sich importieren und man kann das Programm soweit benutzen, nur keine Personen hinzufügen. Möchtest Du die, muß Du die Lizenz erwerben.

        Zur Zeit steht die Beta-Version 1.50 auch zur Verfügung. Ich arbeite mit dieser. Sie läuft sehr stabil und die paar kleinen Kinken, die noch drin sind, werden wohl auch noch behoben.

        Viele Grüße
        Elsie
        Netten Gruß
        Elsie

        Stets findet Überraschung statt
        Da, wo man's nicht erwartet hat.
        (Wilhlem Busch)

        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
        Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
        Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

        Kommentar


        • #5
          RE: Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

          Hallo Elsie,

          Das hab ich auch gaanz schnell gefunden und auch schon gaaanz schnell ausprobiert.Erfolgreich!!! Ist ja wirklich klasse das es eine kostenlose Version gibt.

          Es hat alles ganz klasse geklappt auch das hin und her gespeichere von Gedcom auf Ahnenblattdatei

          Jetzt bin ich überglücklich und werd wahrscheinlich den ganzen Abend Personen exportieren und dann importieren :P

          FreuFreuFreu

          Vielen Vielen vielen vielen bis ins unendliche Dank!!
          Habe schon befürchtet ich müsst die Personen alle so umtragen .

          Vielen Dank nochmal
          Ruben

          Kommentar

          • Kathy
            Benutzer
            • 24.07.2006
            • 58

            #6
            RE: Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

            PAF von den Mormonen kann das auch, ich habe es heute Mittag noch gemacht!
            Viele Grüße
            Katharina

            Kommentar

            • Franz Malangeri
              Erfahrener Benutzer
              • 05.11.2006
              • 160

              #7
              RE: Programm um einzelne Personen aus einem Stammbaum zu exportieren

              Hallo,
              das Programm Brothers Keeper kann das alles auch. Es hat auch den Vorteil, dass es kostenlos zum Download in Internet zur Verfügung steht. Auch als deutsche Version!
              herzliche Grüße, Franz

              Kommentar

              Lädt...
              X