FN Kindler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabi Kindler
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2007
    • 5

    FN Kindler

    Hallo zusammen,

    ich stecke in einer ziemlich großen Sackgasse.

    Suche alles zu dem Familienname Kindler. Viel habe ich leider noch nicht:

    Der Opa meines Schwiegervaters wurde lt. Pfarramt Kröpelin (Sterbeort)
    in Luisenhof / Kreis Anklam geboren.

    Ludwig Friedrich August Kindler,Steinsetzer,* 04.01.1866 in Luisenhof/Anklam
    heiratete

    Amanda Berta Wilhelmine Altmann * 21.10.1869 in Lieberose (Spreewald ?)

    Vater von Ludwig Friedrich August war Karl Kindler Arbeiter in Luisenhof.

    Mehr habe ich leider nicht.Habe auch schon das Pfarramt in Anklam angeschrieben. Aber gefunden hatten sie auch nichts.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

    Liebe Grüße

    Gabi
  • Gabriella
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2007
    • 236

    #2
    Kindler

    Hallo Gabi -
    ich habe eben erst entdeckt, daß Du nach dem Namen Kindler suchst...
    Kennst Du die Familie Kindler aus Bad Breisig / Rhein?
    Wenn Du Interesse hast, kann ich mal ein paar Infos "ausgraben"...
    LG
    Gabriella
    Lieben Gruß
    Gabriella
    __________________________________
    Meine Ahnen: Schmetz, Lande, Scholl, Havenith - Rüttgen, Dümpelfeld, Koll, Gappe

    Kommentar

    • eitrei
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2008
      • 182

      #3
      Hallo Gabi,
      wenn du wirklich "alles" zu Kindler suchst: Ich habe einige vor 1725 geborene in meinem Stammbaum. Die lebten in der Steiermark in der heutigen Pfarre Graz-St.Veit und auch einen Bauernhof mit diesem Vulgonamen gibt es dort.
      Bin aber realistisch und denke das wird Dir momentan nicht wirklich helfen.
      Viel Erfolg
      Hans

      Kommentar

      • Gabriella
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2007
        • 236

        #4
        Kindler-Vorfahren in Österreich

        Zitat von eitrei Beitrag anzeigen
        ... Ich habe einige vor 1725 geborene in meinem Stammbaum. Die lebten in der Steiermark in der heutigen Pfarre Graz-St.Veit und auch einen Bauernhof mit diesem Vulgonamen gibt es dort...
        Hans
        Hallo Hans,
        auch wenn es nur ein Versuch ist, gibt es evtl. Hinweise auf Kindlers aus Deinem Stammbaum, die nach Deutschland "ausgewandert" sind?
        Bei uns gibt es eine Schreiner-Familie, die gerne wissen möchte, wie weit die Schreiner-Aktivitäten in der Familie zurückreichen... der älteste bekannte Schreiner namens Kindler ist Johann Georg * ?? oo Wolter Maria Christine und einem Sohn namens Johann Wilhelm *1737 in Siegburg. Für hilfreiche Tipps, die uns auf den richtigen Weg bringen, sind wir sehr dankbar.
        Lieben Gruß
        Gabriella
        Lieben Gruß
        Gabriella
        __________________________________
        Meine Ahnen: Schmetz, Lande, Scholl, Havenith - Rüttgen, Dümpelfeld, Koll, Gappe

        Kommentar

        Lädt...
        X