Wie geht es nun weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealex
    Neuer Benutzer
    • 08.03.2014
    • 2

    Wie geht es nun weiter?

    Hallo,

    ich habe gerade angefangen, mich mit Ahnenforschung zu beschäftigen.

    Einen ersten Erfolg hatte ich bereits:
    Ich habe die Daten meines Urgroßvaters gefunden. Jetzt möchte ich natürlich herausfinden, wer dessen Eltern waren. Doch schon kommt die erste Hürde er ist 1892 in St. Gallen / Schweiz geboren. Ich habe versucht, im Internet herauszufinden, an welche Behörde ich mich nun wenden muss, doch leider bin ich genauso schlau wie vorher.

    Deshalb meine Frage an euch:
    Wohin muss ich mich wenden, wenn ich eine Kopie der Geburtsurkunde einer 1892 in St. Gallen geborenen Person haben möchte?

    Viele Grüße,
    Genealex
  • Corinne
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2012
    • 297

    #2
    Hallo Genealex,

    Leider kann ich Dir nicht direkt helfen, aber stelle Deine Frage doch im Unterforum für die Schweiz, siehe hier.

    Dort kann man Dir sicher weiterhelfen.

    Viel Glück bei Deiner Suche,

    Liebe Grüße

    Corinne

    auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

    Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

    Kommentar

    • Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1468

      #3
      Guten Abend,

      kenne mich in der Schweiz auch nicht aus, aber zwei Links, die vielleicht weiterhelfen könnten:

      Zum einen der Kontakt zum Zivilstandsamt St. Gallen:
      Regionales Zivilstandsamt St. Gallen

      Zum anderen eine Auskunft über Familienforschung im Kanton St. Gallen:
      Familienforschung Kanton St. Gallen

      Vielleicht nützt es ja!

      Einen schönen Abend und viele Grüße!

      Kommentar

      • Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 5162

        #4
        Genealex,
        die Zivilstandsregister von St. Gallen sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen (FamilySearch) ausgeliehen werden.
        Nachdem ein kostenloses Konto bei FamilySearch angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos.
        Viele Grüße
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X