Pfarrmatrikel Zanegg Westungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Löwenherz
    Benutzer
    • 12.10.2007
    • 5

    Pfarrmatrikel Zanegg Westungarn

    Liebe Forscherkollegen,

    wer hat die Möglichkeit in den Pfarrmatrikeln Zanegg (Mosonszolnok) in Westungarn etwas nachzuschauen? Ich suche nach der Familie Riedlberger. Ich habe das Familienbuch Zanegg von Hr. Brasch gerade ausgeliehen, leider sind dort genaue Daten erst ab 1800 vorhanden. Im Buch ist aber erwähnt daß zwischen 1685 und 1750 eine Familien Riedlberger im Pfarrmatrikel auftaucht. Ich habe die Vermutung daß ein Verwandter von mir um 1690 nach Ungarn ausgewandert ist. Sein Name war Hans Riedlberger, er stammte aus Sielenbach bei Aichach in Bayern. In einem Protokoll vom 28.08.1690 wird erwähnt daß er in Ungarn als Zimmermann gearbeitet hat. Er hat in der Heimat ein Mädchen geschwängert und wurde bestraft. Danach verliert sich seine Spur. Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Peter Tremmel aus Aichach
Lädt...
X